www.hk12.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Francesco Schettino

Franceso Schettino

E-Mail Drucken PDF

Francesco Schettino
Francesco Schettino (52 Jahre) kommt aus dem kampanischen Ort Meta di Sorrento bei Neapel und war der Kapitän der "Costa Concordia". Er ist Teil einer großen Schiffahrtsfamilie. Er war bis letzte Woche ein sehr angesehener Mann der es bis ganz nach oben geschafft hatte. Jetzt wird es einsam um diesen Mann. Der immer in Weiss gekleidete sonnengebräunte, sonnenbrillentragende Sunnyboy hat alles verspielt und den grössten Fehler seines Lebens gemacht. Seine Reederei distanziert sich von ihm und der Staatsanwalt ist zurecht schwer auf seiner Spur.
Warum hat er das Schiff so nah an den Felsen der Insel Giglio gefahren? War es eine "Showeinlage" so dicht unter Land zu fahren?
Warum hat es erst kein SOS gegeben?
Warum hat der Comandante und ehemalige Sicherheitschef das Schiff so früh verlassen?
Fragen und Schuldefühle,mit denen er sich in seiner Zelle nun ausseinander setzen muss.
Sein Leben wird sich ändern, weil er das Leben anderer beendet hat.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.